Klassik in der Ruine - Klavier und Horn = wunderbare Klänge – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

logo kp stiftung blau

Familienakademie
Französische Allee 12 · 63450 Hanau
Telefon 06181.259062
familienakademie@kp-stiftung.de

Klassik in der Ruine - Klavier und Horn = wunderbare Klänge

Vom Tuten und Blasen - Klavier + Horn = wunderbare Klänge.
Das Ventilhorn begegnet seinen vielfältigen Vorfahren und Verwandten: Tierhörnern, Muschelhörnern, Holzhörnern, Didgeridoos, Alphörnern, Posthörnern...

In einem abwechslungsreichen Programm kommen nicht nur wundervolle Kompositionen von Mozart, Beethoven, Tscherepnin und anderen zu Gehör.

Der vielseitige und international gefragte Naturhornspezialist Ulrich Hübner zaubert auch aus Tierhörnern, Alphörnern, Gartenschläuchen und Didgeridoos die traumhaftesten Klänge.

Begleitet von Christoph Ullrich auf dem Klavier schreiten wir durch die Geschichte des Horns.

Kultur 3

Samstag · 22.06.2024
19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Eintritt:
25 Euro inkl. Getränke

Veranstaltungsort:
Familienakademie der Kathinka-Platzhoff-Stiftung
Wallonische Ruine
Französische Allee 12
63450 Hanau

Die Veranstaltung findet Open Air im Innenhof der Wallonischen Ruine statt - bei Regen in der Wallonisch-Niederländischen Kirche. Freie Platzwahl.

Tel: 06181 259062 oder über unser Online-Anmeldeformular

oder über Frankfurt Ticket RheinMain
Am Freiheitsplatz 3, 63450 Hanau
Tickethotline 069 1340400 (VVK-Gebühr)