Britta & Die alten Männer – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

familienakademie@kp-stiftung.de

Britta & Die alten Männer

Sommerfrische
„Sommerfrische“. Hinter diesem Titel verbergen sich Texte und Lieder der 20er und 30er-Jahre: Das Trio „Britta & Die alten Männer“ präsentiert darin einen Mix aus seinen beiden musikalischen Lesungsprogrammen.

Es geht um Fernweh und Reisenotizen, die neue Rolle der Frau in den 20ern, um Lust und Liebe, Bubikopf und Berufstätigkeit. Bekannte Schlager der Zeit sind eigens arrangiert und bieten so manche Überraschung für die Zuhörer.

„Britta & Die alten Männer“: Britta Hoffmann-Mumme, Thomas Huscher und Ralf Takke waren Mitglieder der Hanauer Kabarettgruppe „Die Brennesseln“, die mehr als 40 Jahre mit eigenen, bissigen Texten und Liedern ihr Publikum begeisterte. Nach deren Abschied von der Bühne haben die drei sich bewusst für das vollkommen andere Format „musikalische Lesung“ entschieden – mit Erfolg.

Kurs: Kultur 1

Samstag· 15.06.2024 – 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)
 15 Euro inkl. Getränk

Veranstaltungsort:
Familienakademie der Kathinka-Platzhoff-Stiftung
Französische Allee 12 (Wallonische Ruine), Hanau

Die Veranstaltung findet Open Air im Innenhof der Wallonischen Ruine statt - bei Regen in der Wallonisch-Niederländischen Kirche. Freie Platzwahl.

Kartenvorverkauf in der Familienakademie: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Tel: 06181 259062 oder über unser Online-Anmeldeformular

oder über Frankfurt Ticket RheinMain
Am Freiheitsplatz 3, 63450 Hanau
Tickethotline 069 1340400 (VVK-Gebühr)